• Welcome at VfR

    Many regard remote controlled cars perhaps only as toy. Without a doubt such models represent naturally for a long time no toy for children more, but can rather than supplementing hobby for autofans be regarded, that would like simply gladly gas to give and also times straight through the area tear. Youth and adults also fascinate the rapid and strong and fast RC car and thus in the model construction their hobby found. Each autofan finds its preferential RC car variant under the RC car exactly. Because beside the RC Car as road speedsters gives it still to Buggys, Truggys, monster truck, truck and Trial.

  • Racing!

    At first many drive its RC car with like-minded friends at any suitable places simply back and forth. But with most thereby already soon the desire for more comes: They want to measure with their friends and drive a running. Whom also running among friends soon any longer are not sufficient, to which also correct running series are offered, with which professional RC car Racer meets regularly, in order to deliver on different racing courses extremely stretching running. When such professional running thereby naturally the fun factor stands in principle in highest place.

  • Outdoor!

    The RC car scene is one of the popular in the model construction sport at all. Beside the toy models, which address above all smaller children, also professional RC car is available, which reaches speeds of up to 80 km/h. For friends of the RC Car of sport cars two possibilities are offered with the acquisition of a RC: either a component system model, which must be still assembled, or a RTR model (ready ton of run), with which the driving fun can begin immediately, since RTR models already completely installed and ready to start are.

  • Members will help!

    Numerous honorary members lead the new generation agefairly and result-orient to the demanding hobby RC-Car-sport near. This takes place among other things by means of special competitions as well as numerous leisure events, seminars and workshops. Members help to familiarize itself new pilots with the model and its characteristics. The more largely also the opportunity in the occupation with vehicles of this kind a long-lasting hobby is to be recognized.

Home

Fast each humans would like in its spare time creatively somewhat to create. Here the model construction with its many variants offers the best conditions to put around ideas into practice. Thus dexterity, imaginativeness, in addition, perseverance and exercise are needed. Understanding about physical and mathematical connections is exactly the same promoted, like the ability relating to crafts for the building of the models. Much exercise and requires the safe control and steering of the models.

Everything can be accomplished surely alone, however the often difficult subject is mastered much more easily in a group. It is simpler to lease suitable areas for the hobby execution and possible risks by insurance.

The club has its seat in Ruesselsheim and the DMC membership number reads 120.

Webcam

Gallery

Video Board

Newsletter

• Willkommen beim VfR!

    Viele betrachten ferngesteuerte Autos vielleicht nur als Spielzeug. Zweifelsohne stellen solche Modelle natürlich längst kein Spielzeug für Kinder mehr dar, sondern können eher als ergänzendes Hobby für Autofans betrachtet werden, die einfach gern Gas geben und dabei auch mal quer durchs Gelände flitzen möchten. Jugendliche und Erwachsene gleichfalls faszinieren die rasanten und kraftvollen und schnelle RC Autos und haben somit im Modellbau ihr Hobby gefunden. Dabei findet jeder Autofan unter den RC Autos genau seine bevorzugte RC Auto Variante. Denn neben dem RC Car als Strassenflitzer gibt es noch Buggys, Truggys, Monstertrucks, Lkws und Trial.

  • Rennen fahren!

    Anfangs fahren viele ihr RC Auto mit gleichgesinnten Freunden auf irgendwelchen geeigneten Plätzen einfach hin und her. Doch bei den meisten kommt dabei schon bald der Wunsch nach mehr: Sie wollen sich mit ihren Freunden messen und Rennen fahren. Wem auch die Rennen unter Freunden bald nicht mehr ausreichen, dem bieten sich auch richtige Rennserien, bei denen sich professionelle RC Auto Racer regelmäßig treffen, um auf verschiedenen Rennstrecken äußerst spannende Rennen auszutragen. Bei solchen Profi-Rennen steht dabei natürlich der Spaßfaktor grundsätzlich an oberster Stelle.

  • Raus auf die Rennstrecke!

    Die RC Auto Szene ist eine der beliebtesten im Modellbau-Sport überhaupt. Neben den Spielzeugmodellen, die vor allem kleinere Kinder ansprechen, sind auch professionelle RC Autos erhältlich, die Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreichen. Für Freunde des RC Car Sports bieten sich bei der Anschaffung eines RC Autos zwei Möglichkeiten: entweder ein Baukasten-Modell, das noch zusammengebaut werden muss, oder ein RTR-Modell (Ready to run), mit dem der Fahrspaß sofort anfangen kann, da RTR-Modelle bereits komplett montiert und fahrbereit sind.

  • Mitglieder helfen!

    Zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder führen den Nachwuchs altersgerecht und ergebnisorientiert an das anspruchsvolle Hobby RC-Car-Sport heran. Dies geschieht unter anderem durch spezielle Wettbewerbe sowie zahlreiche Freizeitveranstaltungen, Seminare und Workshops. Mitglieder helfen Neueinsteigern sich mit dem Modell und seinen Eigenarten vertraut machen. Desto größer ist auch die Chance in der Beschäftigung mit Fahrzeugen dieser Art ein langwährendes Hobby zu erkennen.

Start

Fast jeder Mensch möchte in seiner Freizeit selbst kreativ etwas schaffen. Hier bietet der Modellbau mit seinen vielen Varianten die besten Voraussetzungen, um Ideen in die Tat umzusetzen. So werden Fingerfertigkeit, Einfallsreichtum, aber auch Ausdauer und Übung benötigt. Das Verstehen von physikalischen und mathematischen Zusammenhängen wird genauso gefördert, wie die handwerkliche Fähigkeit für den Bau der Modelle. Die sichere Beherrschung und Lenkung der Modelle erfordert viel Übung und Gefühl.

Dies alles kann sicher alleine durchgeführt werden, jedoch wird die oft schwierige Materie viel leichter in einer Gruppe bewältigt. Dazu ist es einfacher, geeignete Gelände für die Hobbyausführung zu pachten und eventuelle Risiken durch Versicherungen abzudecken.

Der Verein hat seinen Sitz in Rüsselsheim und die DMC Mitgliedsnummer lautet 120.

Webcam

Bildergalerie

Video Board

Newsletter